Vielfalt macht Spaß

Vielfalt macht Spaß

Wusstet ihr, dass auf der Erde täglich rund 150 Arten unwiederbringlich verloren gehen? Der Verlust der Artenvielfalt stellt uns bereits heute vor noch größere Herausforderungen, als die Bewältigung der aktuellen Pandemie. Seit Jahren engagieren wir uns für den Erhalt und die Förderung der Biodiversität. Wir informieren und sensibilisieren z.B. auch im Rahmen unseres jährlich stattfindenden Tags der Artenvielfalt. In diesem Jahr muss dieser aufgrund der aktuellen Abstandsregeln leider ausfallen und wir haben uns entschieden, das Thema virtuell aufleben zu lassen. Gemeinsam mit Partnern versorgen wir euch eine ganze Woche lang mit nachhaltigen Tipps, spannenden Infos und großartigen Mitmachaktionen rund um das Thema Vielfalt.

Die unterschiedlichen Themengebiete findet ihr unten in den einzelnen Kästchen. Vom 13. bis 19. Juli werden immer mehr Themen freigeschaltet. Klickt euch durch und schaut, ob auch ein Thema für euch dabei ist … denn Vielfalt macht Spaß.

Unsere Themen