Rezepte
Spätzle & Nudeln lassen sich auf vielfältigste Weise zubereiten. Stöbern Sie in unserer Rezeptsammlung, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue, altbewährte und raffinierte Kochanleitungen. Sie haben die Möglichkeit nach Schwierigkeitsgrad der Rezepte zu filtern oder einfach Ihre Lieblingszutat oder –nudel in das Suchfeld eingeben und wir unterbreiten Ihnen leckere Vorschläge.
Probieren Sie es aus – wir wünschen viel Spaß dabei und … guten Appetit.
Lauwarmer Dinkel Spaghetti-Salat mit Spargel und Rhabarber

Zubereitung
- Grünen Spargel im unteren Drittel schälen. Beide Spargelsorten waschen und ggf. die holzigen Enden abschneiden. Spargel schräg in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Getrocknete Tomaten in Streifen schneiden.
- Kapern gut abtropfen lassen und in etwas heißem Fett kurz frittieren. Auf einem Stück Kuchenpapier abtropfen lassen.
- Beide Spargelsorten in etwas heißem Öl anbraten. Puderzucker darüber geben und goldbraun karamellisieren. Mit Rhabarbersaft ablöschen, Tomaten zugeben und Karamell komplett auflösen.
- Währenddessen Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
- Nudeln und Butter zum Gemüse geben, mit Gemüsebrühepulver, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und mit den frittierten Kapern bestreut servieren.
Zutaten [4 Personen]
- 400 g ALB-GOLD Dinkel Spaghetti
- 500 g grüner Spargel
- 500 g weißer Spargel
- 100 g getrocknete Tomaten, abgetropft
- 1 EL Kapern
- Öl zum Anbraten
- 2 EL Puderzucker
- 200 ml Rhabarbersaft
- 1 EL Butter
- Gemüsebrühepulver
- Salz, Pfeffer
- Muskat, gemahlen
Schwierigkeit
Nudeln natürlich in Papier verpackt - jetzt auch Spaghetti!
Ohne Nudeln geht's nicht - aber ohne Plastik schon! Deshalb verpacken wir Nudeln aus verschiedensten Rohstoffen in unbeschichtete Papierbeutel. Von Bio Hartweizengrieß über Naturland Dinkel und verschiedene Urgetreidesorten bis hin zu glutenfreien Alternativen ist alles dabei, was das Nudelherz begehrt. Das gesamte Sortiment wird nachhaltig auf der Schwäbischen Alb hergestellt.
