Unternehmen

nächster Eintrag
ALB-GOLD engagiert sich in der Schüler-Bildung
06September2017

ALB-GOLD engagiert sich in der Schüler-Bildung

Online Ernährungsinformationen für Lehrer

Eine ausgewogene Ernährung von Kindern fördert gutes Lernen und schafft die Grundlagen fürs spätere Leben. Seit nunmehr 15 Jahren betreiben wir Verbraucherinformation in unserem Kundenzentrum und sind zu einem beliebten und belebten Marktplatz rund um die gesunde Ernährung geworden. Kochkurse, Kräuterführungen oder auch Ernährungsworkshops stehen in unseren Räumlichkeiten regelmäßig auf dem Programm.

Bereits im Jahr 2003 legten wir mit dem Einrichten einer Gruppe von Mini-Köchen in der Weiterbildung von Kindern einen Grundstein. Nun gehen wir einen Schritt weiter und er weitern unser Bildungsengagement auf die Internetplattform www.einfach-clever-essen.de.

Die Serviceplattform der CARE-LINE Bildungsprojekte GmbH bündelt dort Wissen und Unterrichtsmaterial für Pädagogen und Lehrende zum Thema „clevere und ausgewogene Ernährung“. Unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Getreide, Trockenfrüchte, Honig, Milchprodukte, Mineralwasser, Fruchtsaft und nun eben auch Spätzle & Nudeln werden dort altersgerecht aufbereitet und dargestellt. „Im Kundenzentrum in Trochtelfingen sind bereits viele Schülergruppen zu Gast, die eine Führung oder einen Kochkurs machen“, erklärt André Freidler. „Wir wollen unser Wissen gerne auch online weitergeben und zeigen, aus welchen Rohstoffen und wie Spätzle & Nudeln hergestellt werden und was beim Umgang mit ihnen zu beachten ist“, führt er weiter aus.

Zahlreiche Informationen, kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und aktuelle Erkenntnisse rund um die Ernährung sind auf der Wissensplattform gebündelt. Viel Spaß beim Stöbern!


PRESSEKONTAKT

Matthias Klumpp
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
m.klumpp[at]alb-gold.de

Presse-Archiv