Vielfalt macht Spaß

Nachhaltigkeitstage 2021

Wusstet ihr, dass auf der Erde täglich rund 150 Arten unwiederbringlich verloren gehen? Der Verlust der Artenvielfalt stellt uns bereits heute vor noch größere Herausforderungen als die Bewältigung der aktuellen Pandemie. Wir verfolgen eine nachhaltige Firmenphilosophie und sind zertifiziert nach „ZNU – nachhaltiger wirtschaften“. Seit Jahren engagieren wir uns für den Erhalt und die Förderung der Biodiversität. Information und Sensibilisierung, z.B. im Kundenzentrum oder auch im Rahmen unseres Projekts Biodiversitätsförderung im Hartweizenanbau, sind für uns selbstverständlich.

Für die Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg von 17. bis 20. September haben wir Themen aufbereitet, die euch helfen können, euren Alltag und eure Umgebung noch nachhaltiger zu gestalten. Außerdem bieten wir in der Aktionswoche kostenlose Führungen durch unseren Naturgarten an.

Die unterschiedlichen Themengebiete findet ihr unten in Form von einzelnen Kästchen. Klickt euch durch und schaut, ob auch ein Thema für euch dabei ist … denn Vielfalt macht Spaß.

Unsere Themen