Rezepte
Spätzle & Nudeln lassen sich auf vielfältigste Weise zubereiten. Stöbern Sie in unserer Rezeptsammlung, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue, altbewährte und raffinierte Kochanleitungen. Sie haben die Möglichkeit nach Schwierigkeitsgrad der Rezepte zu filtern oder einfach Ihre Lieblingszutat oder –nudel in das Suchfeld eingeben und wir unterbreiten Ihnen leckere Vorschläge.
Probieren Sie es aus – wir wünschen viel Spaß dabei und … guten Appetit.
Einkorn Drelli mit Erbsen-Sauce und Lachs

Zubereitung
- Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Petersilie waschen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken.
- Zwiebel und Knoblauch in etwas heißem Olivenöl anbraten. Mit Mehl bestäuben, kurz mitbraten und mit Weißwein ablöschen. Diesen etwas einkochen. Gemüsebrühe und Haferdrink angießen. Die Hälfte der Erbsen mit Nussmus und Gewürzen zugeben und 8 Min. kochen. Sahne und Petersilie zugeben und Sauce fein pürieren.
- Währenddessen Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.
- Für den Fisch ggf. Gräten entfernen, kalt abwaschen und trocken tupfen. Lachs würfeln und mit den restlichen Erbsen in die Sauce geben. Diese 1 x aufkochen und sofort zu den Nudeln servieren.
Zutaten [Für 4 Personen]
- 350 g ALB-GOLD Einkorn Drelli
Für die Sauce
- 1 große Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Bund Petersilie
- Olivenöl zum Anbraten
- 2 EL Dinkelmehl Type 630
- 60 ml Weißwein
- 100 ml Gemüsebrühe
- 200 ml Haferdrink
- 600 g Erbsen, blanchiert
- 2 EL helles Nussmus (z.B. Mandel, Cashew)
- 200 g Sahne
- Salz, Pfeffer, gem. Muskat
Für den Fisch
- 250 g Lachsfilet
Schwierigkeit
Nudeln natürlich in Papier verpackt - jetzt auch Spaghetti!
Ohne Nudeln geht's nicht - aber ohne Plastik schon! Deshalb verpacken wir Nudeln aus verschiedensten Rohstoffen in unbeschichtete Papierbeutel. Von Bio Hartweizengrieß über Naturland Dinkel und verschiedene Urgetreidesorten bis hin zu glutenfreien Alternativen ist alles dabei, was das Nudelherz begehrt. Das gesamte Sortiment wird nachhaltig auf der Schwäbischen Alb hergestellt.
