nächster Eintrag
Jubilare bei ALB-GOLD geehrt
23Januar2017

Jubilare bei ALB-GOLD geehrt

11 Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet

[ Trochtelfingen, Januar 2017 ] Im Rahmen einer Feierstunde wurden im Restaurant Sonne des ALB-GOLD Kundenzentrums langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 10, 20 und 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Geschäftsführerin Irmgard Freidler bedankte sich gemeinsam mit ihren Söhnen Oliver und André bei insgesamt elf Angestellten für ihr Engagement und die Loyalität.

„Unsere langjährigen Mitarbeiter sind das wirkliche Kapital unseres Unternehmens. Ohne sie wäre in den letzten knapp 50 Jahren die Entwicklung zu einem Vorreiter der Lebensmittelbranche nicht möglich gewesen. Die Ehrung macht uns sehr stolz und dieser Anlass zählt zu den schönsten des Jahres“, erklärte die Firmenchefin zu Beginn der Feierstunde.

Stefan Szoeke-Schuller hat noch die Hühnerhaltung bei dem Familienbetrieb miterlebt. Mit 25 Jahren ist er der erfahrenste Nudelmacher in Trochtelfingen. Dass sich der Produktionsbetrieb in den letzten zwanzig Jahren rasant entwickelt hat, können Maria Lauer (Verpackung) und Eugen Gluitz (Lager) sicherlich bestätigen. Zahlreiche neue Rohstoffe und ein stetiger Wandel der Vorschriften im Bereich Zutaten und Verpackungsmaterial kennzeichnen den Arbeitsbereich von Einkaufsleiter Michael Reich. Wie im Einkauf, so sind auch in der Technik die Anforderungen und die Komplexität enorm gewachsen. Technikleiter Dirk Betz ist ebenfalls seit zwei Jahrzehnten im Unternehmen und hat vor sechs Jahren auch die Leitung des Hackschnitzelheizwerks bei ALB-GOLD übernommen. Eine neue, spannende Aufgabe die er ganz im Sinne der nachhaltigen Firmenphilosophie bravourös meistert.

Wie breit das Unternehmen mit seinem Kundenzentrum und Kräutergarten aufgestellt ist zeigen die unterschiedlichen Arbeitsbereiche der weiteren für 10 Jahre ausgezeichneten Mitarbeiter: Sylvia Friedrich und Joachim Völkl arbeiten im Nudelrestaurant Sonne als Servicekraft und Koch, Corinna Müller organisiert Messen und Events und kümmert sich um die Vermarktung. Und Elsbeth Lorch, Gabriele Rambow und Heinz Failenschmid stehen mit vollem Einsatz in der Produktion sowie Verpackung von Spätzle und Nudeln. Den Jubilaren wurde die Ehrenurkunde der Industrie und Handelskammer Reutlingen, nebst einem mit regionalen Spezialitäten gefüllten Geschenkkorb überreicht.


PRESSEKONTAKT

Matthias Klumpp
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
m.klumpp[at]alb-gold.de

Presse-Archiv