Produkte

nächster Eintrag
ALB-GOLD Sonderedition 2016 – Kinder malen für Kinder
06September2016

ALB-GOLD Sonderedition 2016 – Kinder malen für Kinder

Sonderedition der Hausmacher Eiernudeln ab Herbst im Handel erhältlich

Seit März dieses Jahres haben wir kleine Künstler zwischen 6 und 15 Jahren dazu aufgerufen die Karton-Reiter der Hausmacher Eiernudeln zu bemalen. Bis zum Einsendeschluss Ende Juli wurden uns über 300 Kunstwerke zugesendet. Die Wahl der schönsten Kunstwerke fiel uns nicht leicht, dennoch haben wir uns für 5 Siegermotive entschieden, welche ab jetzt als Sonderedition im Handel erhältlich sind.

Die Aktion Kinder malen für Kinder wurde 2015 ins Leben gerufen. Dabei bemalen Kinder die Karton-Reiter der Teigwaren, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nach Einsendeschluss wurden die schönsten Bilder ausgesucht, welche anschließend auf die Reiter-Verpackungen von fünf Sorten der Hausmacher Eiernudeln gedruckt werden. Pro verkaufter Verpackung spendet ALB-GOLD dieses Jahr 10 Cent an ein besonderes Projekt, den Verein Anna e.V. aus Aichtal bei Filderstadt.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Diagnose einer Krebserkrankung eines Kindes die ganze Familie zu unterstützen und zu begleiten. Dazu gehören vielfältige Angebote wie Ausflüge, Feste, Freizeiten oder Reiten. Anna e.V. setzt sich dafür ein, dass in solchen Fällen die ganze Familie wieder Hoffnung und Kraft schöpfen kann.

Bei der Aktion Kinder malen für Kinder im vergangenen Jahr wurden über 37 000 Packungen mit den Sonderreitern verkauft. ALB-GOLD konnte somit einen Spendenbetrag in Höhe von 4.000 Euro an die Arche IntensivKinder in Kusterdingen bei Tübingen spenden. Wir sind gespannt wie die Nudelpackungen mit den Kunstwerken in diesem Jahr ankommen – ab jetzt im Handel.


PRESSEKONTAKT

Matthias Klumpp
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
m.klumpp[at]alb-gold.de

Presse-Archiv