Veranstaltungen

nächster Eintrag
Kräuter Welt Krimi „Blumenrausch"
13März2020

Kräuter Welt Krimi „Blumenrausch"

Krimi-Abend mit Autor Manfred Bomm

Am Freitag, den 13. wird's spannend in der ALB-GOLD Kräuter Welt. Der schwäbische Krimi-Buchautor Manfred Bomm liest an diesem Abend aus seinem Krimi „Blumenrausch“. Dabei nimmt er die Zuhörer auf eine spannende Reise zu den Erlebnissen des Hauptkommisars August Häberle. Gespickt mit einer großen Portion Humor erfahren diese neben spannenden Geschichten auch vielerlei Interessantes zu den Hintergründen und der Entstehung des Romans.

In gemütlicher, floraler Atmosphäre dürfen Sie sich an diesem Abend gespannt und gleichzeitig entspannt zurücklehnen und bei einem guten Getränk den Geschichten von Herrn Bomm lauschen.

Inhaltsangabe
Ein Dreivierteljahr vor der Eröffnung der Bundesgartenschau in Heilbronn trübt ein Mord die Vorbereitungen: Im Alt-Neckar wird die Leiche einer Frau gefunden, die als Biophysikerin an der Gestaltung des Großprojekts beteiligt war. Wissenschaftlich arbeitete sie aber in Ulm, wo sie zur Erforschung des Klimawandels einen Mini-Satelliten entwickelt hat, den der Künzelsauer Astronaut Alexander Gerst zur Raumstation ISS mitnehmen soll. Weil ein dubioser Amerikaner dies verhindern will, macht sich große Verunsicherung breit. Denn der Mord ist am Tag des Raketenstarts geschehen…

 

Zur Person
Manfred Bomm wurde 1951 in Geislingen an der Steige geboren, wo er auch heute noch lebt. Seine Verbundenheit zu Baden-Württemberg merkt man dem Autor an, der sich in seinen Werken – ob Belletristik, Krimi oder Non-Fiction – fast immer in irgendeiner Weise mit den Schwaben oder dem Schwäbischen beschäftigt. Bekannt wurde Manfred Bomm für seine Kriminalromane um Hauptkommissar August Häberle, der erste Band erschien bereits im Jahr 2004. Hier fließt oft sein beruflicher Hintergrund ein: Bomm war Journalist und arbeitete lange Zeit als Polizeireporter und Berichterstatter über kommunalpolitische Themen und Gerichtsverhandlungen.

 


 

Jetzt anmelden

 

Weitere Informationen und Anmeldung:

ALB-GOLD Kundenzentrum
Im Grindel 1
72818 Trochtelfingen

Telefon [+49] 07124  9291 - 155
Telefax [+49] 07124  9291 - 900

kundenzentrum[at]alb-gold.de 

Datum

Freitag, 13. März 2020

Uhrzeit

18.45 – 20.15 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)

Preis

25,00 € pro Person

[inkl. Begrüßungsgetränk + Imbiss]