Veranstaltungen

Wir freuen uns Ihnen wieder Veranstaltungen anbieten zu können.
(Alle aufgeführten Termine unter Vorbehalt)

nächster Eintrag
11. Geopark Fest mit Tag der Artenvielfalt
10Juli2022

11. Geopark Fest mit Tag der Artenvielfalt

mit zahlreichen Infoständen & Mitmachangeboten

Wie Geologie die Artenvielfalt beeinflusst

Gebirge sind biologische Hotspots. Hier summt, brummt und sprießt es vielfältiger als andernorts. Der Einfluss geologischer Gegebenheiten auf den Artenreichtum spielt unabhängig vom heutigen Klima eine wichtigere Rolle als bisher vermutet.

Beim Geoparkfest mit Tag der Artenvielfalt wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern aufzeigen, wie Artenvielfalt bei uns auf der Schwäbischen Alb entsteht und was wir dafür tun können. Wie wirken sich Bodentypen oder unterschiedliches Gestein auf die Biodiversität aus? Welche Besonderheiten bietet die Alb? Und wie kann ich selbst tätig werden um die Artenvielfalt zu fördern?

Zahlreiche Mitmachangebote an den einzelnen Ständen laden zum Verweilen ein und ausreichend Zeit für den fachlichen Austausch ist ebenfalls gegeben. Wir freuen uns darauf, zum Geoparkfest mit Tag der Artenvielfalt viele Gäste in unserem großen Naturgarten begrüßen zu dürfen.

Mehr Infos zu den Geoparks unter geopark-alb.de

TIPP: Wir sind auch über die Bahn-/Bushaltestellen "ALB-GOLD" an den ÖPNV angebunden:

Schwäbische Alb-Bahn und Website SWEG

Datum

Sonntag, 10. Juli 2022

Uhrzeit

11.00 – 17.00 Uhr

Preis

freier Eintritt