[ Trochtelfingen, 27. Juli 2023 ] Die renommierte Traditionsmarke Bechtle feiert im September ihr Comeback im deutschen Handel. Bechtle steht für über 100 Jahre Erfahrung in der Nudelherstellung. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in Tübingen. Seit 2001 werden Spätzle und Nudeln jedoch bei ALB-GOLD in Trochtelfingen produziert. Zuletzt hauptsächlich für den gut florierenden Export nach Nordamerika. Jetzt haben sich die Schwaben entschieden, die Produkte einem Marken-Relaunch zu unterziehen.
Das neue Sortiment kommt mit innovativen Verpackungskonzept im praktischen Kissenbeutel in die Regale. Beim klaren, modernen Look der Produkte stechen die prominente Sortenkennzeichnung und das Markenlogo hervor. Beliebte Variationen wie Spiralen, Spätzle, Spaghetti und Bandnudeln überzeugen nicht nur durch ihre Vielfalt, sondern auch durch ihren attraktiven Preis.
Bechtle legt Wert auf Qualität und Regionalität. Die verwendeten Zutaten, wie Hartweizen und Ei, stammen aus Deutschland und unterstreichen die Verbundenheit zur Heimat. Die Nährwertkennzeichnung mit dem Nutri-Score erleichtert den Kunden die transparente Einschätzung der Produkte für ihre persönliche Ernährung. Als weiteres Qualitätskennzeichen ist das grüne Ohne-Gentechnik Logo auf der Vorderseite der Packung angebracht.
Die attraktiven Bechtle Nudeln stehen für Genuss und hochwertige Inhaltsstoffe. Mit dem Sortiment aus Klassikern und zeitgemäßem Design spricht die Marke sowohl traditionelle Nudelliebhaber als auch neue Zielgruppen an. Der empfohlene Verkaufspreis für die Produkte im 400 Gramm Beutel beträgt 1.49 Euro und für den Beutel mit 250 Gramm 1.19 Euro. Verfügbar für den Handel ab der Kalenderwoche 32 und ab 1. September in den Regalen.